Osterwieck ist immer wieder ein Fest

Salt Rain live - Eik's Corner 2020 Osterwieck

Liebe Freunde,

wir haben in Osterwieck mal wieder einen wunderbaren Abend erleben dürfen. Ihr wart ein tolles Publikum und habt eine tolle Stimmung erzeugt. Eike ist ein top Gastgeber und es macht uns immer wieder Spaß bei Eik’s Corner zu spielen.

Wir hoffen, dass diese ganze Coronazwangspause niemanden nachhaltig in Bedrägnis bringt, weder gesundheitlich noch finanziell. Wir hatten Glück noch kurz bevor alles aus dem Ruder lief, einen unserer wunderbarsten Abende zu spielen.

Vielen Dank noch einmal an Eik’s Corner und Osterwieck. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder.

Und hier noch ein paar Eindrücke aus dem Publikum.

Das Laternenfest 2019 in Halle

Wir haben einen wunderbaren und aufregenden Abend auf dem Laternenfest in Halle gehabt. Wunderbar, weil es ein wunderschöner Sommerabend war, weil Ihr ein tolles Publikum wart und weil es Spaß gemacht hat Euch zu unserer Musik tanzen zu sehen. Spannend, weil – wer da war, weiß es – der Auftritt bis zur letzten Minute auf der Kippe stand. Aber Felix unser Meisterbasser ist Bombe und so ging alles was nur gehen konnte.

Vielen Dank diesen wunderbaren Abend

Ein Fest in Osterwieck

Bei der Osterwiecker Kneipennacht dabei gewesen sein zu dürfen, war uns eine Ehre und wir würden jederzeit gerne wiederkommen, da die Osterwiecker erstens äußerst nette Menschen sind und im Speziellen ein überragendes Publikum.

Der gestrige Abend war eine Messe!!!!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die da waren! Und davon gab es sehr viele. Ihr habt uns eingeheizt! Im Speziellen bedanken wir uns bei Eik (Eik’s Corner) für die Möglichkeit und für die Gastfreundschaft!


Der Hafenmeister in Halle

Salt Rain Hafenmeister 2019

Unsere letzte geschlossene Gesellschaft, die wir bespielten, war gestern im Hafenmeister. Und wieder eine toller Gig. Eine großartige Location, großartige Leute und eine Megastimmung. Es ware ein phantastischer Abend, auch wenn der Gig gesundheitlich unter sehr schlechten Sternen Stand. Schlussendlich haben wir es geschafft, unser Programm innerhalb von acht Tagen auf eine Dreierbesetzung umzusatteln, weil Felix verhindert war. Kurz vor der Ziellinie hat es noch Stefan ins Straucheln gebracht … Aber letztenendes ging alles gut.

Vielen Dank für diesen gelungenen Abend

Wieder da mit neuer Besetzung

Wir melden uns nach einem arbeits- und erreignisreichen Jahr wieder zurück.

Nachdem das Jahr 2017 mit einem abgesagten Konzert geendet hatte, begann das Jahr 2018 mit einer weiteren Absage, die wir dann zum Anlass genommen haben, im Proberaum nochmal loszulegen.

Wir haben unser ganzes Material begonnen zu überarbeiten. Seit Juni ist Sven leider nicht mehr in der Band, der seit 2015, also von Anfang an, dabei war.

Kurz darauf sind Frank an den Drums und Felix am Bass eingestiegen und Stefan hat auf die Leadgitarre gewechselt. Das hieß für uns, alles nochmal von vorn. Und nun, am vergangenen Wochenende, hatten wir unsere Taufe auf einer wunderbaren Geburtstagsparty hier in Halle, bei der wir unser erstes kleineres Set aufführen konnten. Und was sollen wir sagen: Es hat wirklich außerordentlich viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns auf weitere Auftritte in diesem Jahr.

Bis bald Ihr Lieben,

Euer Salt Rain

Kleine Entschädigung für Rockpoolausfall heute abend

Salt Rain Live Petersberg 2017

Ja, wir wissen Ihr seid traurig. Aber wir sind immer einmal mehr enttäuscht als Ihr, dass der SALT RAIN heute nicht in da house ist. Als kleine Entschädigung für den ausgefallenen Gig im Rockpool haben wir uns gedacht, dass wir Euch einen kleinen Mitschnitt unseres Auftritts auf dem Petersberg im September zur Verfügung stellen, damit Ihr Euch an uns erinnern könnt … heul. Heute Abend hätte bestimmt auch so gut werden können, wenn nicht noch besser, denn Salt Rain haben neue Songs, auf die wir gieren sie Euch vorzustellen. Aber das muss nun warten.

Cleaner ist einer der ersten Songs, die wir vor dreieinhalb Jahren als Salt Rain, damals noch Peter’s Hill, sich gegründet haben als Startmaterial genutzt haben. Heute gehört er bei fast jedem Gig dazu. Leider ist hier nur ein Teil des Songs zu hören.

Der folgende kurze Videosmitschnitt wurde uns von einem Publikanten zugespielt. Vielen Dank an den edlen Spender!

Falls Ihr Euch noch weitere Live-Mitschnitte von uns angucken und anhören wollt, könnt Ihr auf YouTube einfach gucken oder hier bei uns auf saltrain.de/video/ vorbeischauen.

So long liebe Freunde und bis zum nächsten mal

Let’s Rock

Spatzen pfeifen von Dächern: Salt Rain goes social

Es kam wie es kommen musste. Der Druck der Öffentlichkeit hat uns dazu gebracht, über unseren Schatten, sich nur auf SMS und Telefonie zu beschränken, zu springen und nun neben diesem Facebook, von dem alle reden einen weiteren Social Media Kanal zu belasten. Und kaum dass wir diesen Schritt getan haben pfefien es die Spatzen von den Dächern: „Salt Rain Goes Social“.

Kurz um: Auch wir sind jetzt auf Twitter. Und überraschenderweise gibt es noch nicht viel von uns dort zu lesen, also eher gar nichts, aber das kommt noch. Also wer auch immer Twitter nutzt und sich für uns interessiert, ist herzlich eingeladen, uns dort zu folgen. #SpreadTheWord und sagt Euern Freunden Bescheid. Noch haben wir lediglich keine Follower – wir sind schließlich erst seit gestern auf Twitter – vielleicht werden es ja in den nächsten Jahren ein oder zwei mehr. Ein Experiment.

Solange könnt Ihr unsere Neuigkeiten hier auf saltrain.de oder auf unserer Facebookseite facebook.com/saltrainband lesen.

Bis zum nächsten mal und let’s keep on rocking!

 

Bann‘ erreicht uns

SALT RAIN BANNER

Gestern haben wir ein langes Paket erhalten. Unser SALT RAIN Banner erreichte uns finalmente. Eigentlich sollte es am 17. November seinen ersten Einsatz erfahren … nun muss es noch ein bisschen warten bis es unsere Auftritte schmücken darf.

Banner hin oder her. Wir planen schon an den nächsten Gigs und arbeiten auch an den nächsten Songs.

So long, let’s rock

Gig im Rockpool fällt wegen Veranstaltungsverbots aus

Uns hat gerade eine düstere Nachricht erreicht. Der Rockpool hat sofortiges Veranstaltungsverbot von den halleschen Behörden erhalten.
Das trifft uns nicht nur als Band hart, da dadurch unser Auftritt im Rockpool Monitor am 17. November flach fällt, sondern auch als hallesche Kulturgemeinde, denn nun macht nach der Rockstation und dem La Bim eine weitere kulturelle Rettungsinsel in der „Kulturhauptstadt“ Halle dicht. Wir hoffen natürlich nur vorübergehend, denn das Veranstaltungsverbot gilt vorläufig nur bis Ende des Jahres, aber der Rockpool e.V. ist dringend auf die Einnahmen aus den Veranstaltungen angewiesen, um die Miete zu bezahlen.
Wir hoffen, dass Halle der Rockpool weiter erhalten bleibt und als SALT RAIN hoffen wir natürlich auch, dass wir den Auftritt in naher Zukunft nachholen können.

Wir Drücken die Daumen
Let’s Rock!